Unser Blog

Unser Lederhersteller

  • von Marlene Stroband

Unser Lederhersteller

Chennai ist ein wichtiges Zentrum der lederverarbeitenden Industrie in Indien, wo viele ausländische Firmen produzieren, jedoch häufig unter extrem schlechten und ausbeuterischen Bedingungen.

Gopala Krishnan T.R. arbeitet seit 38 Jahren in der Lederproduktion. Er machte sich nach vielen Jahren in unterschiedlichen Fabriken zusammen mit Madras Carry mit einem kleinen Betrieb selbständig. Sein handwerkliches Können und seine Erfahrung sind zwei wichtige Säulen für die Produktentwicklung und den hohen Qualitätsanspruch unserer Produkte. In seiner kleinen Werkstatt im Lederbezirk der Stadt beschäftigt er zwei Mitarbeiter. Alle Lederelemente werden in Handarbeit hergestellt und unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle.

Zu Hause kümmert er sich um seinen behinderten Sohn - einer der Gründe, warum er sofort Feuer und Flamme für Madras Carry war.

Teilen
Nächster Artikel